Am Donnerstag, 19.12.19, fand wieder das Weihnachtskonzert der Musikklassen im Forum der Schule statt. Eingeladen waren interessierte Klassen, Lehrer*innen und die Eltern der Musiker.

Zum zweiten Mal fand am 03.12.19 in vorweihnachtlicher Stimmung unser Elternkaffee statt. Bei einem gemütlichen Frühstück wurde geplant, wie die Eltern sich in nächster Zeit im Schulleben engagieren wollen.

In unserer aktuellen Sendung im Bürgerfunk von Radio 91.2 am 12.12.2019 beschäftigen wir uns mit dem Thema Klimawandel.

Mit den ersten Klängen der Musikklasse 7.6 und den einleitenden Worten der Schulleiterin Ilka Wandelt startet die GHG in den Tag der offenen Tür.

Die Wahl der weiterführenden Schule ist für Eltern/ Erziehungsberechtigte und Kinder eine schwierige und wichtige Entscheidung.  Wir informieren Sie über das Konzept unserer Schule und unsere Schulform, geben Einblicke in unsere Arbeit und stellen dar, welche Chancen, Möglichkeiten und Perspektiven Ihr Kind an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule hat.

Der Informationsabend findet um 19.00 Uhr im Forum der Gustav-Heinemann-Gesamtschule statt.

Alljährlich im September stellen Schüler/innen unserer Schule in der Kokerei Hansa Kunstobjekte aus, die sie im Unterricht anfertigten. In diesem Jahr, am 08.09.2019, war die Gustav-Heinemann-Gesamtschule mit drei Hauptobjekten und einem Erzählprojekt beteiligt.

Ein Grundsatz in der Streitschlichterausbildung ist die Zusammenarbeit in Teams. Um den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit innerhalb des gesamten Streitschlichtungsteams zu fördern,