Am Freitag, 19.06.2020 erhielten die 13er ihre Abiturzeugnisse. Erst ganz kurz vorher wurden die Corona-Vorgaben so weit gelockert, dass

Oder: Ein besonderer Abschluss in besonderen Zeiten
Am 17. und 18. Juni erhielten die 10er ihre Abschlusszeugnisse. Die sonst übliche zentrale Abschlussfeier wurde coronabedingt durch feierliche Momente im Klassenrahmen mit jeweils maximal fünf Schüler*innen ersetzt.


Schnappt Euch Freunde, Geschwister, Eltern oder Verwandte und bildet Leseteams oder startet allein ins Leseabenteuer.

Die Klasse 7.6 gewann den diesjährigen Energiesparwettbewerb und damit auch eine kleine Geldsumme für die Klassenkasse. Was aber wirklich zählt ist der Erfolg für die Umwelt.

Was kannst du sonst noch tun, außer die Aufgaben zu machen? Hier findest du Links zu Spannendem und Entspannendem, zum Knobeln, Zuhören und Zuschauen.

 

Berufskoordinatorin 8 – 10:
Frau Jatzek

BOB – Tag:
Herr Thoms

Dreiwöchiges Praktikum:
Frau Teske

Erreichbar in Raum: 319 
0231/93114415

Der Aufgabenbereich des BOB – Teams umfasst in erster Linie die Umsetzung der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“, durch welche den Schülerinnen und Schülern zu einer gesicherten und ihnen entsprechenden Laufbahn nach der Schulzeit verholfen werden soll. Potentialanalyse, Berufsfelderkundung, Praktika, der BOB – Tag, Zukunftsgespräche und vieles mehr machen dies möglich.

 

Im Februar fuhr die gesamte EF der Gustav-Heinemann-Gesamtschule für drei Tage in unsere schöne Hauptstadt Berlin.