„...und ich will euch einen Ort und einen Namen geben, auf dass ihr niemals vergessen werdet.“ (Prophet Jesaja). Unter diesem Satz findet sich ein Bild der alten Dortmunder Synagoge im Jahre 1900, noch bevor diese im Jahre 1938 von den Nationalsozialisten komplett abgerissen wurde.

GHG stellt sich Grundschülern und Eltern vor


Neben Mitmachunterricht, Schulführungen, Vorführungen der Musik- und Sportklassen gab es viele Informationen zu den (neuen) Fächern an der GHG.

Ausbildung von Kolleginnen und Kollegen zu zertifizierten Brandschutzhelfern

Die Fortbildung am 27.09.18 begann für alle Kolleginnen und Kollegen mit einer theoretischen Unterweisung zum Verhalten im Brandfall durch den Feuerwehrmann und Brandschutzexperten, Herrn Lomb von der Feuerwehr Dortmund.

Wir machen mit!

Die Klasse 6.1 hat am Freitag am Clean Day teilgenommen. Als Agenda21-Schule wollte die Klasse 6.1 auf das Problem der Umweltverschmutzung aufmerksam machen und ihren Beitrag zu einem sauberen Stadtbild leisten.

Entdecken, was uns verbindet: KOMMT und TANZT MIT!

Anders als in vorherigen Jahren fand auf der Kokerei Hansa in diesem Jahr ein Tanzevent statt. Wenn der Tanz nicht die Essenz von Leben ist was dann?

Am 12. Juli 2018 versammelte sich die Schulgemeinde der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Dortmund-Huckarde im Atrium der Schule, um sich von ihrem Schulleiter Michael Mimberg zu verabschieden.

Am Donnerstag, dem 20.08. 2018, wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs im Forum begrüßt. Schülerinnen und Schüler des letzten Einschulungsjahrgangs gestalten einen herzlichen Empfang. Danach gingen die neuen "Heinemänner" zusammen mit ihren Paten und den Klassenlehrern in ihren Klassenraum.