Die Radio AG zu Besuch beim Dortmunder Sender Radio 91.2

Die Radio AG der GHG besteht mittlerweile schon seit knapp 6 Jahren und hat in dieser Zeit insgesamt 6 Sendungen produziert, die im Bürgerfunk des Radiosenders Radio 91.2 ausgestrahlt wurden.

In der AG planen die Schülerinnen und Schüler in gemeinsamen Redaktionssitzungen eine Sendung, recherchieren dafür wichtige Informationen, interviewen interessante Personen und führen Umfragen zu dem Thema in Huckarde durch. Es werden Moderationen erarbeitet, eingeübt und eingesprochen und Musikstücke für die Sendung ausgewählt.

Die Sendungen beschäftigten sich immer mit Themen, die den Schülerinnen und Schülern am Herzen liegen. Dabei wird bei jeder Sendung Bezug zur Heimatstadt Dortmund und zum Stadtteil Huckarde hergestellt. Es gab z.B. Sendungen zum Thema Flucht, Fußball, dem Klimawandel oder auch zu alltäglichen Geschehnissen rund um die Schule.

                     Bienen-AG        
         Gandhi-Preis      
   Garten-AG
   Musikklasse
   Radio-AG
  Schülerfirma
    Sportklasse
   Stadtteilbibliothek

 Werbeflyer für die letzte Radiosendung der Radio AG vom Dezember 2019 zum Thema Klimawandel

 

 

 

 

 

 

 

Werbeflyer für die letzte Radiosendung der Radio AG vom Dezember 2019 zum Thema Klimawandel.