Die Klasse 7.6 gewann den diesjährigen Energiesparwettbewerb und damit auch eine kleine Geldsumme für die Klassenkasse. Was aber wirklich zählt ist der Erfolg für die Umwelt.

 

"Können wir das Fenster wieder zu machen?", "Darf ich die Heizung runter drehen?", "Die Sonne scheint!" "Am Fenster können wir das Licht ruhig aus machen."
Solche Sätze waren immer wieder in der Klasse 7.6 zu hören, Ilayda und Adil hatten es sich zur Aufgabe gemacht uns alle zu guten Energiesparern zu erziehen. Zum Ende war es dann bei allen in Mark und Bein übergegangen. DIe Heizung war runter gedreht, der Lichtschalter betätigt, wenn die Sonne schien und der Müll wurde zudem sauber getrennt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir danken allen, die sich gekümmert haben und weiterhin kümmern.

Fridays for Future ist zwar still geworden, aber nicht vergessen. "Wir sind hier, wir sind laut,...."